RATSCHLäGE IM HINBLICK AUF EINE GELUNGENE VERHANDLUNGSGESPRäCH WäHREND EINEM IMMOBILIENERWERB

Ratschläge im Hinblick auf eine gelungene Verhandlungsgespräch während einem Immobilienerwerb

Ratschläge im Hinblick auf eine gelungene Verhandlungsgespräch während einem Immobilienerwerb

Blog Article



Für die die in naher Zukunft eine Immobilie anschaffen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Gelegenheiten für gelungene Preisverhandlungen entwickeln sich positiv. Hohe Preise müssen kein Problem sein. Mit den nachfolgenden Empfehlungen ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Vorarbeit und Verständnis des Marktes sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Sie sollten die Preisänderungen in Ihrer Stadt und die aktuellen Marktbewegungen im Blick haben. Es ist sinnvoll vergleichbare Objekte zu prüfen und diese als Richtlinie zu verwenden. Eigentümer behaupten oft dass jedes Haus besonders ist und diese speziellen Merkmale in der Preisermittlung mit einbezogen werden müssen.

Der tatsächliche Wert als Fundament jeder Verhandlung



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Fordern Sie durch einen Immobilienmakler eine präzise Einschätzung des des Objekts machen. Verkäufer von Immobilien die ihre Immobilie selbst verkaufen verfolgen in der Regel eine klare Preistaktik: Entweder setzen sie den Preis höher an um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie günstiger an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Taktik bestimmen



Immobilieninteressenten bieten oft das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein guter Tipp: Betrachten Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Experte vor Ort wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Fingerspitzengefühl und Gelassenheit bewahren



Eine erfolgreiche Preisverhandlung erfordert stets Taktgefühl. Seien Sie ruhig und souverän ins Preisgespräch und vermeiden Sie übermäßig fordernd zu sein. Ihre Gründe für eine Preisreduzierung sollten gut vorbereitet rational und nachvollziehbar sein. Details wie eventuelle Schäden oder auch eine ungünstige Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Zögern Sie nicht einen Experten einzubeziehen wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Wert des Hauses unparteiisch bewerten.

Die Gründe des Anbieters verstehen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht aus der Ruhe bringen. Fragen Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum sind um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Seien Sie ruhig und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet können Sie auch die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen unterstützt die Gespräche zu führen und Ihre finanzielle Schmerzgrenze offen zu legen – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem finanziellen Rahmen angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page